Über uns

 Willkommen auf unserer Webseite


Wir über uns

   

Vor fast 70 Jahren, am 21.Juni 1947 würde unser Gartenverein von engagierten Bürgern ins Leben gerufen. Aus einem Sumpfgebiet wurde in mühevoller Arbeit – fast alles in Eigenleistung – ein blühendes Gelände, in dem mittlerweile Gartenfreunde aus über 10 verschiedenen Nationen ihr kleines Stück vom Paradies gefunden haben.

Damals existierten noch keine Zäune, die Gärten wurden durch Seile markiert. Nachtwachen wurden gehalten, damit nichts vom wertvollen Gemüse abhanden kam. Es wurden noch Hühner gehalten und die Gemüsebeete nahmen nahezu die gesamte Gartenfläche ein.

Wasser und Strom kamen erst in den 60er und 70er Jahren, Anfang der 80er wurde dann das bereits in den 60ern geplante Vereinsheim gebaut.

Momentan ist die Verjüngung unseres Vereins in vollem Gang, da die Gründungsmitglieder (leider) aus den unterschiedlichsten Gründen ausscheiden. Dafür kommen junge Familien mit Kindern, die wieder neues Leben und neue Energie mitbringen und die Tradition in moderner Umsetzung weiterführen wollen.

Wir wünschen uns Allen dabei viel Erfolg!